Werte Sportfreunde

Mit meiner E-Mail vom 16.03.2020 hatte ich wegen der Corona-Pandemie vorsorglich das Training im Landesleistungszentrum bis zum 20.04.2020 ausgesetzt.

Nun ist unsere Sportart wohl die Kontaktsportart schlecht hin.

Das wiederum bedeutet, dass wir auch weiterhin das Landesleistungszentrum (LLZ) nicht öffnen können.

Nach Rücksprache mit dem DRB, dem Gesundheits-Ministerium RLP, der Stadt Schifferstadt, dem LSB und den für den Sport zuständigen im geschäftsführenden Präsidium der ARGE-Ringen Rheinland-Pfalz sehe ich mich leider gezwungen das Training auch weiterhin bis zum 11.05.2020 auszusetzen.

Leider ist die Sportanlage auch noch durch die Stadt Schifferstadt bzw. den Rhein-Pfalz-Kreis gesperrt.

Auch ein Einzeltraining steht vorläufig nicht zur Debatte, da die hygienischen Voraussetzungen zurzeit nicht gegeben sind bzw. nicht erfüllt werden können.

Hier bin ich im Gespräch mit der Stadt Schifferstadt um die hygienischen Voraussetzungen zu schaffen, damit wir dann unter speziellen Voraussetzungen eine Genehmigung für ein Einzeltraining (nur Kraft- bzw. nur Ausdauertraining) erhalten können.

An ein Training auf der Matte ist auch in absehbarer Zeit nicht zu denken!

 

Mit sportlichen Grüßen

Jürgen Albert

Leiter Landesleistungszentrum