Werte Sportfreunde,

da die Corona-Pandemie unseren Sport noch fest im Griff hat und wir wohl die „Kontaktsportart“ schlechthin sind, ist an ein reguläres Training auf der Matte zurzeit noch nicht gegeben.

Es wurden für Bundeskader (OK, PK und NK1) Kraft- und Ausdauertraining unter strengen hygienischen Bedingungen durch die Landesregierung zugelassen. Dies wurde auch nach Klärung der hygienischen Voraussetzungen und nach Abschluss eines Genehmigungsverfahrens am Bundesstützpunkt in Schifferstadt für die entsprechenden Kaderathleten bereitgestellt.

Der Versuch auch für unsere jüngeren Bundeskader (NK 2) und ggf. auch für unsere Landeskaderathleten eine solche Genehmigung zu erhalten war bis jetzt nicht umzusetzen.

 

Da ich euch zum jetzigen Zeitpunkt keinen genauen Termin für die allgemeine Öffnung des Landesleistungszentrums (LLZ) nennen kann, bleibt dieses für das allgemeine Training bis auf Weiteres geschlossen.

Sollte die Politik in irgendeiner Art und Weise eine Öffnung für Trainingszwecke zulassen werde ich euch umgehend benachrichtigen.

Aus gegebener Veranlassung bitte ich euch, dass ihr euch genau an die Vorgaben der Landesregierung haltet.

 

55276 Dienheim, den 08.05.2020

Mit sportlichen Grüßen

ARGE Rheinland-Pfalz

Jürgen Albert

Leiter Landesleistungszentrum