Nach dem Rückzug der Mannschaft des VfK 07 Schifferstadt aus der 2. Bundesliga Süd zog der pfälzische Traditionsverein nun auch seine zweite Mannschaft aus der Rheinland-Pfalz-Liga zurück. Dies hat der Verein der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Ringen Rheinland-Pfalz mitgeteilt. Begründet wurde der Rückzug des Teams mit der fehlenden Wettkampfstätte für die restlichen Kampftage.

Der Rückzug der zweiten Mannschaft des VfK 07 Schifferstadt aus der Rheinland-Pfalz-Liga hatte sich bereits am vergangenen Wochenende abgezeichnet, als der Verein den Heimkampf gegen die WKG Metternich/Rübenach/Boden absagte. Das Team hatte in der laufenden Runde sechs Wettkämpfe absolviert und von diesen drei gewonnen.

Die Verbandsrunde der Rheinland-Pfalz-Liga wird fortgeführt, betonte ARGE-Sportreferent Jürgen Hoffmann. Die ausstehenden Kämpfe des VfK 07 Schifferstadt werden gestrichen, die gegnerischen Teams haben wettkampffrei. Die bisherigen Kämpfe des pfälzischen Teams werden annulliert.

23. November 2022/dj