Für die Ringer in Rheinland-Pfalz reißen die Hiobsbotschaften nicht ab: Nach dem ASV Ludwigshafen hat nun auch der AC Thaleischweiler seine Mannschaft aufgrund personeller Probleme aus der Rheinland-Pfalz-Liga für die kommende Saison zurückgezogen. Damit werden nun nur noch sechs Teams in der nächsten Verbandsrunde im Ringen in Rheinland-Pfalz dabei sein.
Der pfälzische Traditionsverein hatte erst im vergangenen Jahr nach einer Pause wieder eine Mannschaft für die Rheinland-Pfalz-Liga gemeldet. In der Saison 2024 hatte der AC Thaleischweiler dabei den sechsten Platz bei sieben Mannschaften belegt. Davor waren die Pfälzer in der Verbandsrunde 2021, wo der Verein zum letzten Mal vor seinem Neustart 2024 ein Team in der Rheinland-Pfalz-Liga stellte, Fünfter geworden.
Bereits Ende Mai hatte der ASV Ludwigshafen seine Mannschaft aus der Verbandsrunde abgemeldet. Die verbleibenden sechs Mannschaften sind nun die WKG Metternich/Rübenach/Boden, der VfK 07 Schifferstadt, die SV Alemannia Nackenheim, der VfL Bad Kreuznach, die WKG PfalzStark und die zweite Mannschaft des Bundesligisten ASV Mainz 88. Geplant war bisher ein Start der Verbandsrunde Ende September. Aufgrund der Rückmeldungen kann es nun noch zu einer Umplanung kommen.